Einsatzart Brandeinsatz
Alarmierung Alarmierung per FME und Sirene
am Mittwoch, 18.11.2020, um 14:24 Uhr
Einsatzdauer 52 Min.

Mit dem Einsatzstichwort Brand von Unrat wurden wir heute auf den Betriebshof Wernshausen der SSR alarmiert.

Vor Ort nach einer kurzen Lageerkundung konnte festgestellt werden das sich in einer Lagerhalle Altpapier entzündet hat.

Betriebsangehörige waren bereits dabei das Feuer zu Löschen sowie das Altpapier auseinanderzuziehen. Somit beliefen sich unsere Arbeiten nur noch auf eine Restablöschung des Altpapieres. Danach wurde das Altpapier mittels Wärmebildkamera auf Glutnester abgesucht. Da keine weiteren Glutnester gefunden wurden konnten wir den Einsatz beenden.

Die Feuerwehr Mittelschmalkalden konnte ihren Einsatz auf Anfahrt abbrechen. Danke für die Einsatzbereitschaft!

Es treten oberhalb 800 m Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 60 km/h (17 m/s, 33 kn, Bft 7) und 75 km/h (21 m/s, 41 kn, Bft 9) aus südwestlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 85 km/h (24 m/s, 47 kn, Bft 9) gerechnet werden.
Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten um 55 km/h (15 m/s, 30 kn, Bft 7) aus südwestlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 75 km/h (21 m/s, 41 kn, Bft 9) gerechnet werden.
Letzte Aktualisierung 28.03.2024 - 14:17 Uhr