Hilfeleistung Verkehrsunfall
Einsatzort B 19 zwischen Schwallungen und Wasungen
Alarmierung Alarmierung per FME und Sirene
am Mittwoch, 13.11.2019, um 06:58 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 12 Min.
Organisationen

Einsatzfahrzeuge
TLF 3000    TLF 3000 MTW    MTW Rüstwagen    Rüstwagen
Einsatzbericht

Heute morgen wurden wir durch die Leitstelle zu einen überörtlichen Einsatz- Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen auf die B19 alarmiert. Vor Ort stellten wir fest das zwei Fahrzeuge kollidiert waren und das aus einem Betriebsstoffe auslaufen. Diese wurden durch uns gebunden und aufgenommen. Danach wurde die Straße beräumt damit der Berufsverkehr zügig weiter rollen konnte.

Der Grund das wir in das Einsatzgebiet der Feuerwehren aus Schwallungen und Wasungen gerufen wurden, ist eine großangelegte Evakuierung in Meiningen nach einem Bombenfund. Hier sind die Kräfte aus Schwallungen und Wasungen gebunden.

Wir haben die Aufgabe die Einsatzbereitschaft für die umliegenden Ortschaften zu übernehmen.

Einsatzfotos

Ausbildungsdienste Feuerwehr Wernshausen

keine Termine vorhanden
Wetterwarnung für Kreis Schmalkalden-Meiningen :
Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN
Freitag, 29.03. 08:15 bis Freitag, 29.03. 17:00
Level: 3 Type: 1
Event: STURMBÖEN
Bundesland: Thüringen
Es treten oberhalb 800 m Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis 65 km/h (18 m/s, 35 kn, Bft 8) aus südlicher Richtung auf.
Gefahr durch einzelne herabstürzende Äste; umherfliegende Gegenstände. Handlungsempfehlungen: frei stehende Objekte sichern (z.B. Leinwände und Möbel); z.B. Zelte und Abdeckungen befestigen; im Freien auf herabfallende Gegenstände (z.B. Äste) achten
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst