Brandeinsatz
Einsatzart Brandeinsatz
Kurzbericht Küchenbrand
Einsatzort Wernshausen
Alarmierung Alarmierung per FME und Sirene
am Freitag, 26.08.2022, um 13:28 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Einsatzbericht

Heute Mittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Mittelschmalkalden, der Stützpunktfeuerwehr Schmalkalden sowie der SEG Niederschmalkalden zu einem gemeldeten Küchenbrand alarmiert. Vor Ort angekommen wurden wir bereits von den Anwohnern empfangen. Sie berichteten uns das die Dunstabzugshaube in der Küche brennt. Der Angriffstrupp unseres HLF10 konnte den Entstehungsbrand schnell mittels CO2 Löscher löschen. Im Anschluss wurde das Wohnhaus mittels Überdruckbelüftung entraucht.

Zum Glück wurde das Feuer schnell bemerkt, es wurde niemand verletz, der Sachschaden konnte klein gehalten werden.

Wir bedanken uns bei der SEG Niederschmalkalden, der Feuerwehr Mittelschmalkalden sowie der Stützpunktfeuerwehr Schmalkalden für ihre Einsatzbereitschaft.

Einsatzfotos
 

Ausbildungsdienste Feuerwehr Wernshausen

keine Termine vorhanden
Wetterwarnung für Kreis Schmalkalden-Meiningen :
Amtliche WARNUNG vor LEICHTEM SCHNEEFALL
Donnerstag, 01.12. 21:00 bis Freitag, 02.12. 12:00
Level: 2 Type: 3
Event: LEICHTER SCHNEEFALL
Bundesland: Thüringen
Es tritt im Warnzeitraum leichter Schneefall mit Mengen zwischen 1 cm und 4 cm auf. Verbreitet wird es glatt.
Amtliche WARNUNG vor FROST
Donnerstag, 01.12. 18:00 bis Freitag, 02.12. 10:00
Level: 2 Type: 5
Event: FROST
Bundesland: Thüringen
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -2 °C auf. In Tal- und Muldenlagen sinken die Temperaturen auf Werte bis -4 °C.
2 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 02.12.2022 - 03:14 Uhr