zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 359 mal gelesen
Einsatz 21 von 24 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2017 Einsatz 21 von 24 Einsätzen der Freiwillige Feuerwehr Wernshausen im Jahr 2017
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Dieselspur
Einsatzort: Ortslage Wernshausen
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Wernshausen : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 12.07.2017 um 14:54 Uhr

Einsatzende: 16:04 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 10 Min.
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge am Einsatzort:
Mannschaftstransportwagen Mannschaftstransportwagen
Rüstwagen Rüstwagen
Kleinlöschfahrzeug Thüringen Kleinlöschfahrzeug Thüringen
alarmierte Einheiten:
Freiwillige Feuerwehr Wernshausen

Einsatzbericht:

In den Nachmittagsstunden wurde die Feuerwehr Wernshausen zur Beseitigung einer Ölspur in der Ortslage alarmiert. Als die ersten Kameraden auf den Hof des Gerätehauses ankamen, war klar das ein Fahrzeug des Bauhofes Verursacher der Verunreinigung ist. Durch den vorher niedergegangenen Regen hüllte sich der gesamte Hof in Regenbogenfarben. Die Kraftstoffleitung des Multicar hatte ein Leck.

Die Besatzung des ELW fuhr die Ölspur ab um den genauen Verlauf festzustellen. Sie erstreckte sich über eine gesamte Fahrspurbreite beginnend "Am Grieß" über die Straßen Am Bahnhof, Bahnhofsallee, Thomas-Mann-Straße, Goethestraße, Heinrich-Mann-Straße bis zum Gelände Feuerwehr/Bauhof. So teilten sich die Kameraden auf und begannen an verschiedenen Stellen mit der Beseitigung mittels flüssigen Ölbindemittels. Die Besatzung des ELW reinigte den Bereich "Am Grieß" bis zum Bahnhof. Die Kameraden vom KLF übernahmen die Hauptstraße und im Anschluss die Heinrich-Mann-Straße. Für die Mannschaft des RW blieben die Thomas-Mann und die Goethestraße übrig. Nachdem der öffentliche Verkehrsraum gereinigt wurde, konnte der ausgelaufene Kraftstoff auf dem Hof der Feuerwehr neutralisiert werden. 

Technische Hilfeleistung vom 12.07.2017  |  (C) Feuerwehr Wernshausen (2017)Technische Hilfeleistung vom 12.07.2017  |  (C) Feuerwehr Wernshausen (2017)Technische Hilfeleistung vom 12.07.2017  |  (C) Feuerwehr Wernshausen (2017)
ungefährer Einsatzort:
Mittwoch, 20. September 2017

Designed by LernVid.com