zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 3223 mal gelesen
Einsatz 19 von 24 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2017 Einsatz 19 von 24 Einsätzen der Freiwillige Feuerwehr Wernshausen im Jahr 2017
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Beseitigung von Unwetterschäden
Einsatzort: Unter der Todenwarth, Fambach
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Wernshausen : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 04.06.2017 um 07:01 Uhr

Einsatzende: 07:45 Uhr
Einsatzdauer: 44 Min.
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge am Einsatzort:
Mannschaftstransportwagen Mannschaftstransportwagen
Rüstwagen Rüstwagen
Löschgruppenfahrzeug Löschgruppenfahrzeug
alarmierte Einheiten:
Freiwillige Feuerwehr Wernshausen
Freiwillige Feuerwehr Fambach

Einsatzbericht:

Am Morgen des Pfingstsonntag wurde die Feuerwehr Wernshausen zur Beseitigung von Unwetterschäden auf der Straße "Unter der Todenwarth" auf Höhe des Sportplatzes alarmiert.

Da sich die Einsatzstelle auf der Gemarkung Fambach befindet, wurde die Feuerwehr Fambach über die Leitstelle nach alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen wurde festgestellt das die Sandsteinmauer der alten Zollburg Todenwarth durch den anhaltenden starken Regen unterspült wurde und sie mit dem Hang absackte. Einzelne Sandsteinbrocken lagen nun auf der Straße und machten diese für Fahrzeuge unpassierbar. 

Unsere Einsatzkräfte sperrten die Straße bis zum Eintreffen der Fambacher Kameraden von beiden Seiten ab. Nach dem Eintreffen der Fambacher Wehr wurde die Einsatzstelle an diese übergeben und unsere Kameraden konnten den Einsatz beenden.

Die Wehrleute aus Fambach räumten die Steine von der Straße. Die Straße wurde durch den Bauhof für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr komplett gesperrt, da ein weiteres Abrutschen von Geröll und Schlamm nicht ausgeschlossen ist. 

Insgesamt im Einsatz waren:

Feuerwehr Wernshausen mit 3 Fahrzeugen

Einsatzleitwagen der Feuerwehr Schmalkalden besetzt durch den Stadtbrandmeister

Feuerwehr Fambach mit 3 Fahrzeugen

Bauhof Fambach

Technische Hilfeleistung vom 04.06.2017  |  (C) Feuerwehr Wernshausen (2017)Technische Hilfeleistung vom 04.06.2017  |  (C) Feuerwehr Wernshausen (2017)Technische Hilfeleistung vom 04.06.2017  |  (C) Feuerwehr Wernshausen (2017)Technische Hilfeleistung vom 04.06.2017  |  (C) Feuerwehr Wernshausen (2017)
ungefährer Einsatzort:
Mittwoch, 20. September 2017

Designed by LernVid.com