zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 778 mal gelesen
Einsatz 18 von 24 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2017 Einsatz 18 von 24 Einsätzen der Freiwillige Feuerwehr Wernshausen im Jahr 2017
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Ölspur
Einsatzort: A.-Puschkin-Straße/ Bahnhofsallee, Wernshausen
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Wernshausen : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 19.05.2017 um 09:49 Uhr

Einsatzende: 10:56 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 7 Min.
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge am Einsatzort:
Mannschaftstransportwagen Mannschaftstransportwagen
Rüstwagen Rüstwagen
Tanklöschfahrzeug 3000 Tanklöschfahrzeug 3000
alarmierte Einheiten:
Freiwillige Feuerwehr Wernshausen

Einsatzbericht:

Die Kameraden der Feuerwehr Wernshausen wurden zur Beseitigung einer Ölspur in der Ortslage alarmiert. 

Ein LKW, welcher die Spur verursacht hat, wurde in der Alexander-Puschkin-Straße festgestellt. Von hier aus wurde seine Fahrtstrecke kontrolliert und somit wurde festgestellt das sich die Verunreinigung über die Puschkin-Straße, der Bahnhofsallee und der Straße "Am Grieß" zog. 

Da die Fahrbahn wegen dem Regen feucht war, konnte der Kraftstoff mithilfe des flüssigen Ölbindemittels neutralisiert werden. Anschließend wurde die Straße mit der Bodenlöschanlage des Tanklöschfahrzeuges gereinigt. 

Dem Lastkraftwagen wurde die Weiterfahrt untersagt.

Technische Hilfeleistung vom 19.05.2017  |  (C) Feuerwehr Wernshausen (2017)Technische Hilfeleistung vom 19.05.2017  |  (C) Feuerwehr Wernshausen (2017)Technische Hilfeleistung vom 19.05.2017  |  (C) Feuerwehr Wernshausen (2017)
ungefährer Einsatzort:
Mittwoch, 20. September 2017

Designed by LernVid.com