zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 776 mal gelesen
Einsatz 9 von 31 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2017 Einsatz 9 von 31 Einsätzen der Freiwillige Feuerwehr Wernshausen im Jahr 2017
Einsatzart: Fehleinsatz
Kurzbericht: Fehlalarm
Einsatzort: nicht vorhanden
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Wernshausen : Alarmierung per Sirene

am 01.02.2017 um 17:00 Uhr

Einsatzende: 17:01 Uhr
Einsatzdauer: 1 Min.
Mannschaftsstärke: 1
Fahrzeuge am Einsatzort: keine Fahrzeuge am Einsatzort
alarmierte Einheiten:
Freiwillige Feuerwehr Wernshausen

Einsatzbericht:

Wie jeden Mittwoch werden die Sirenen im gesamten Landkreis um 17:00 Uhr einmal ausgelöst, um deren Funktionstüchtigkeit zu testen. Diese Woche wurden jedoch alle Sirenen durch ein Missgeschick dreimal ausgelöst, was in den meisten Gemeinden als gängige Alarmierungsart für die Feuerwehren gilt. So meldeten sich einigen Feuerwehren bei der Leitstelle mit der Annahme alarmiert worden zu sein.

 

Unsere Kameraden werden neben der Sirene noch mit Funkmeldeempfängern alarmiert. Da diese aber nicht auslösten fanden sich außer einem Kameraden keine weiteren Wehrleute am Gerätehaus ein.

Nichtsdestotrotz wird dieser kleine Fehler aus versicherungstechnischen Gründen als Einsatz gezählt, falls sich ein Kamerad auf dem Weg zum Gerätehaus verletzt hat. 

 

ungefährer Einsatzort:
Samstag, 25. November 2017

Designed by LernVid.com