zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 641 mal gelesen
Einsatz 4 von 24 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2017 Einsatz 4 von 24 Einsätzen der Freiwillige Feuerwehr Wernshausen im Jahr 2017
Einsatzart: Fehlalarm Brandmeldeanlage
Kurzbericht: Fehlalarm BMA
Einsatzort: Werra-Papier, Wernshausen
Alarmierung Freiwillige Feuerwehr Wernshausen : Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene

am 24.01.2017 um 20:22 Uhr

Einsatzende: 20:56 Uhr
Einsatzdauer: 34 Min.
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge am Einsatzort:
Mannschaftstransportwagen Mannschaftstransportwagen
Tanklöschfahrzeug 16/24 Tanklöschfahrzeug 16/24
Löschgruppenfahrzeug Löschgruppenfahrzeug
alarmierte Einheiten:
Freiwillige Feuerwehr Wernshausen

Einsatzbericht:

In den Abendstunden wurden unsere Wehrleute erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen, diesmal in der Werra-Papier in Wernshausen.

Da das TLF 3000 an diesen Tag zu einer Inspektion war, wurde kurzerhand das noch einsatzfähige TLF 16/24 besetzt. An der Einsatzstelle angekommen konnte auch hier nach der Lageerkundung Entwarnung gegeben werden. Die Sprinkleranlage löste aus unklarer Ursache aus. 

 

Der Wartungsdienst wurde informiert und die Einsatzstelle konnte verlassen werden.

Fehlalarm Brandmeldeanlage vom 24.01.2017  |  (C) Feuerwehr Wernshausen (2017)Fehlalarm Brandmeldeanlage vom 24.01.2017  |  (C) Feuerwehr Wernshausen (2017)
ungefährer Einsatzort:
Mittwoch, 20. September 2017

Designed by LernVid.com