Verkehrsunfall auslaufende Betriebsstoffe

Notarzt Schmalkalden
          DRK Rettungswache Schmalkalden
            sonstige Kräfte
            Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  MTW  KLF TH  HLF 10  KdoW Schmalkalden 10/1  Fstw. Polizei  RTW
            Hilfeleistung Verkehrsunfall

Heute Abend wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Mittelschmalkalden zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsmitteln gerufen. Nach eintreffen an der Einsatzstelle wurden die Fahrzeugführer der verunfallten PKW´s bereits vom Rettungsdienst medizinisch versorgt.

Unsere Aufgabe bestand darin die Fahrzeuge vor Brandgefahr zu sichern. Im weiteren Verlauf wurden von uns die ausgelaufenen Betriebsmittel mittels Ölbindemittel abgestreut und aufgenommen. Nachdem die Fahrzeuge vom Abschleppdienst abtransportiert wurden, konnten wir die Fahrbahn abschließend bereinigen und wieder für den Verkehr freigeben.

Danke an die Kameraden der Feuerwehr Mittelschmalkalden für ihre Einsatzbereitschaft.

Es treten oberhalb 800 m Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 60 km/h (17 m/s, 33 kn, Bft 7) und 75 km/h (21 m/s, 41 kn, Bft 9) aus südwestlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 85 km/h (24 m/s, 47 kn, Bft 9) gerechnet werden.
            Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten um 55 km/h (15 m/s, 30 kn, Bft 7) aus südwestlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 75 km/h (21 m/s, 41 kn, Bft 9) gerechnet werden.
            Letzte Aktualisierung 28.03.2024 - 16:45 Uhr