eiko_list_icon Kellerbrand

Brandeinsatz
Brandeinsatz
Zugriffe 1108
Einsatzort Details

Wernshausen- Thomas- Mann- Straße
Datum 03.06.2022
Alarmierungszeit 22:52 Uhr
Einsatzende 01:10 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 18 Min.
Alarmierungsart FME und Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Wernshausen
Stützpunktfeuerwehr Schmalkalden
    SEG Niederschmalkalden
      Feuerwehr Mittelschmalkalden
        Polizeiinspektion Meiningen
          Stadtbrandmeister
          Kreisbrandmeister
            sonstige Kräfte
            Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  MTW  Dekon-P  HLF 10  KdoW Schmalkalden 10/1  Fstw. Polizei
            Brandeinsatz

            Einsatzbericht

            Heute Nacht wurden wir von der Rettungsleitstelle mit dem Alarmstichwort Brand -mittel, starke Verauchung in Wohnhaus alarmiert. Vor Ort angekommen konnten wir einen Brand im Keller lokalisieren, welcher schnell von unserem 1.Angriffstrupp gelöscht werden konnte. Nachdem das Feuer aus war konnte das gesamte Wohnhaus, mittels Hochdrucklüftern entraucht werden.

            #Rauchmelder retten Leben!!! Hier haben sie funktioniert! Die ganze Familie wurde rechtzeitig durch vernetzte Rauchmelder gewarnt! Uns somit sie und ihr Haus gerettet!

            Wir bedanken uns bei der SEG Niederschmalkalden, der Stützpunktfeuerwehr Schmalkalden sowie der Feuerwehr Mittelschmalladen für ihre Einsatzbereitschaft.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder

             
             

            Ausbildungsdienste Feuerwehr Wernshausen

            keine Termine vorhanden
            Wetterwarnung für Kreis Schmalkalden-Meiningen :
            Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
            0 Warnung(en) aktiv
            Quelle: Deutsche Wetterdienst
            Letzte Aktualisierung 28.06.2022 - 14:21 Uhr