eiko_list_icon Fehlauslösung BMA

Brandeinsatz
Fehlalarm Brandmeldeanlage
Zugriffe 502
Einsatzort Details

Bürgerhaus Wernshausen
Datum 05.12.2021
Alarmierungszeit 06:54 Uhr
Alarmierungsart FME/ Divera 24/7 Alarm- App
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Wernshausen
Stadtbrandmeister
Fahrzeugaufgebot   MTW  HLF 10  KdoW Schmalkalden 10/1
Fehlalarm Brandmeldeanlage

Einsatzbericht

In den Frühen Morgenstunden des 2 Advent wurden wir erneut von der Rettungsleitstelle zur Ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Vor Ort angekommen konnte schnell festgestellt werden, das es sich wieder um eine Fehlauslösung handelt. Somit müssen wir von einem Technischen defekt der Brandmeldeanlage ausgehen. Eine Wartungsfirma  wurde informiert.

Wir konnten den Einsatz beenden!

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Ausbildungsdienste Feuerwehr Wernshausen

keine Termine vorhanden
Wetterwarnung für Kreis Schmalkalden-Meiningen :
Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
Dienstag, 18.01. 18:00 bis Mittwoch, 19.01. 10:00
Level: 2 Type: 6
Event: GLÄTTE
Bundesland: Thüringen
Es muss streckenweise mit Glätte durch überfrierende Nässe sowie geringen Neuschnee gerechnet werden.
Amtliche WARNUNG vor FROST
Dienstag, 18.01. 18:00 bis Mittwoch, 19.01. 10:00
Level: 2 Type: 5
Event: FROST
Bundesland: Thüringen
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -2 °C auf.
2 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 19.01.2022 - 06:11 Uhr