eiko_list_icon Baum auf Stromleitung

Technische Hilfeleistung
Hilfeleistung Baumsperre
Zugriffe 612
Einsatzort Details

Niederschmalkalden, hinter der Kirche
Datum 21.10.2021
Alarmierungszeit 11:09 Uhr
Einsatzende 14:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 51 Min.
Alarmierungsart FME/ Divera 24/7 Alarm- App
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Wernshausen
Stützpunktfeuerwehr Schmalkalden
Stadtbrandmeister
Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  MTW  HLF 10  ELW SM 11  KdoW Schmalkalden 10/1
Hilfeleistung Baumsperre

Einsatzbericht

Heute morgen wurden wir durch die Rettungsleitstelle mit dem Alarmstichwort Technische Hilfeleistung klein- Baumsperre alarmiert.

Vor Ort angekommen bestätig sich die Baumsperre. Ein größerer Baum ist umgestürzt und Riss eine Stromleitung samt Mast neben der Kirche mit sich. 

Über die Rettungsleitstelle wurde der Energieversorger angefordert. Nach deren Eintreffen wurde die Leitung Stromlos geschaltet und wir konnten den Baum sowie die Reste des Mastens von der Straße beseitigen.

Eine weitere gemeldete Baumsperre Richtung Helmers wurde bereits durch Bürger beseitigt. 

Nach beseitigen der Gefahrenenstelle konnten wir den Einsatz beenden. 

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Ausbildungsdienste Feuerwehr Wernshausen

keine Termine vorhanden
Wetterwarnung für Kreis Schmalkalden-Meiningen :
Amtliche WARNUNG vor FROST
Sonntag, 05.12. 18:00 bis Montag, 06.12. 12:00
Level: 2 Type: 5
Event: FROST
Bundesland: Thüringen
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -4 °C auf.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 05.12.2021 - 21:50 Uhr