Baum auf Stromleitung

Stadtbrandmeister
Fahrzeugaufgebot   TLF 3000  MTW  HLF 10  ELW SM 11  KdoW Schmalkalden 10/1
Hilfeleistung Baumsperre

Heute morgen wurden wir durch die Rettungsleitstelle mit dem Alarmstichwort Technische Hilfeleistung klein- Baumsperre alarmiert.

Vor Ort angekommen bestätig sich die Baumsperre. Ein größerer Baum ist umgestürzt und Riss eine Stromleitung samt Mast neben der Kirche mit sich.

Über die Rettungsleitstelle wurde der Energieversorger angefordert. Nach deren Eintreffen wurde die Leitung Stromlos geschaltet und wir konnten den Baum sowie die Reste des Mastens von der Straße beseitigen.

Eine weitere gemeldete Baumsperre Richtung Helmers wurde bereits durch Bürger beseitigt.

Nach beseitigen der Gefahrenenstelle konnten wir den Einsatz beenden.

Es treten oberhalb 800 m Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis 65 km/h (18 m/s, 35 kn, Bft 8) aus südlicher Richtung auf.
Letzte Aktualisierung 29.03.2024 - 13:26 Uhr